Menschen - feldkirchen.awm.at/

Urlaub am Bauernhof - Buschenschenke Hanebauer

Genießen Sie Ihren Urlaub auf dem Bauernhof in ruhiger Lage am Zammelsberg bei Feldkirchen in Kärnten.

Für seine Produkte hat der Hanebauer schon einige Goldmedaillien erhalten. Eine wahre Gaumenfreude unter den vielen Spezialitäten der Buschenschenke Hanebauer ist zum Beispiel der Gurktaler Luftgselchte Speck. Das wissen und schätzen Einheimische genauso wie die Urlaubsgäste.
Und für Feiern zu jedem Anlass liefert Ihnen der Hanebauer seine hausgemachten Köstlichkeiten direkt nach Hause.

13. Gulaschfest 2012

Musik, Tanz und 20 Gulasch-Variationen

Das Gulaschfest in Feldkirchen, das im Rahmen des Kärntner Heimatherbstes stattgefunden hat, hat schon Tradition: Jahr für Jahr kredenzen die Wirte die verschiedensten Gulasch-Gerichte - vom klassischen Rindsgulasch übers Kürbisgulasch bishin zum Fischgulasch. Dies ließen sich unzählige Besucher nicht entgehen.

Österreichischer Blasmusikwettbewerb zum 8. Mal in Feldkirchen

Rege Teilnahme von Blasmusikorchestern aus dem In- und Ausland

Im Jahr 1990 ging, initiiert von Alois Vierbach und umgesetzt von der Stadt Feldkirchen, der erste Österreichische Blasmusikwettbewerb über die Bühne und wird seither alle drei Jahre ausgetragen. Heuer trafen sich die besten Blasmusikorchester Österreichs, Lichtensteins und Südtirols bereits zum 8. Mal, um um den Titel zu kämpfen.
Nachdem das Eröffnungskonzert in der Carinthischen Musikakademie in Ossiach stattgefunden hatte, ging es in Feldkirchen los - gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte sich am Ende die Bauernkapelle Eberschwang aus Oberösterreich.

Gulaschfest 2011

16 Gulaschsorten wollten gekostet werden!

16 verschiedene Gulaschsorten wollten von den zahlreichen Besuchern verkostet werden - schon eine ganze Menge. Aber dafür hatte man ja den ganzen Tag Zeit. Organisatorin Margreth Dorighi gab uns Tipps, wie das Gulasch zuhaus perfekt gelingt!

"Danke Danzer" Konzert im Amthof Feldkirchen

In memoriam Georg Danzer

"Danke Danzer", so lautet das Programm, das "CHL+Band" am Freitag im Amthof in Feldkirchen zum Besten gaben. Georg Danzer zählt zu den besten Songwritern Österreichs. Er war aber nicht nur ein großer Verfasser von Liedtexten, sondern auch von kritischer, zeitgeistiger Prosa. CHL+Band präsentierten mit ihrem Konzert die vielseitigen Facetten von Österreichs Ausnahmekünstler Georg Danzer.